Christoph Jaffke

Christoph Jaffke

Prof. Dr. Christoph Jaffke besuchte die Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal und begann 1967 mit dem Englischunterricht an einer Stuttgarter Waldorfschule. Er ist einer der erfahrensten Englischlehrer in der Waldorfbewegung. Er veröffentlichte 1994 die erste wissenschaftliche Forschungsarbeit über die Methode des Fremdsprachenunterrichts in der Unterstufe der Waldorfschulen und in der Regelschule. 1976 begründete er die Reihe Materialien für den Sprachunterricht in Rudolf Steiner Waldorfschulen. Seit 1975 ist er in der Ausbildung von Englischlehrern an der Freien Hochschule Stuttgart, Seminar für Waldorfpädagogik, tätig. 2005 war er Gastprofessor an der Universität Hiroshima, im Jahr darauf an der Aoyama Gakuin University in Tokio. Er verfügt über reiche internationale Unterrichtserfahrungen und hält Seminare und Workshops in Europa, Asien und Südamerika.

 

 

Publikationen bei der Pädagogischen Forschungsstelle

This free Teacher’s Key in PDF-form offers complete answers to all the exercises, both comprehension and grammar, as well as many suggestions for use in class, language tips, background material and help with work on extra projects.

Weiterlesen

This free Teacher’s Key in PDF-form offers complete answers to all the exercises, as well as language tips and suggestions for use in class.

Weiterlesen

Downloads

  • Morris, Peter; Jaffke, Christoph (Editor)

    Stone Fox - English Workbook - Teacher’s Key

    The Teacher’s Key contains all the material in the printed workbook, plus all the answers — or suggested answers, in the case of exercises like Complete the sentences or Write your own sentences.