Lernen

aus neurobiologischer, pädagogischer, entwicklungspsychologischer und geisteswissenschaftlicher Sicht

Die Frage nach dem kindlichen Lernen hat gegenwärtig eine so starke Aktualität gewonnen, weil sich an ihrer Beantwortung nicht nur entscheidet, wohin sich unsere Kinder entwickeln werden, sondern zugleich auch, welches Bild vom Menschen wir vertreten wollen.

Der Beantwortung dieser Frage sind die fünf Beiträge aus naturwissenschaftlicher, entwicklungspsychologischer, pädagogischer und geisteswissenschaftlicher Sicht gewidmet. Sie konvergieren dabei im Hinblick auf eine ganzheitliche Sicht der kindlichen Entwicklung.

Titel Lernen
Untertitel aus neurobiologischer, pädagogischer, entwicklungspsychologischer und geisteswissenschaftlicher Sicht
Autor:innen Neider, Andreas
Auflage 2. Auflage 2006
Verlag Verlag Freies Geistesleben
ISBN 978-3-7725-2265-9
Ausstattung Kartoniert
Umfang 99 Seiten Seiten
Besonderheiten vergriffen