China einschließlich Tibet

Landeskundliche Materialien für den Geographieunterricht der 8. Klasse

China verdient unser Interesse. Nicht nur, weil es wirtschaftlich und politisch immer mehr an Bedeutung gewinnt oder weil ein fünftel aller Menschen Chinesen sind.

Die chinesische Kultur, eine der ältesten noch gelebten Kulturen der Erde, hat sich seit mehreren Jahrtausenden bis in die Gegenwart weitgehend bruchlos entwickelt. Sie kennenzulernen ist vergleichbar mit einer Reise in weit zurückliegende Zeiträume, in denen die Menschen aus einem anderen Bewusstsein heraus ihr Dasein auf der Erde gestalteten. Die noch lebenden Reste dieser Kultur aufzuspüren und zu beobachten, wie Chinesisches und Abendländisches einander in der Gegenwart begegnen, lässt auch für das Verständnis unserer eigenen Kultur neue Gesichtspunkte aufblitzen.

Vorstellung der Autorin Astrid Lütje

Titel China einschließlich Tibet
Untertitel Landeskundliche Materialien für den Geographieunterricht der 8. Klasse
Autor Lütje, Astrid
Auflage 1. Auflage 2005
Verlag Pädagogische Forschungsstelle Kassel
ISBN 978-3-939374-00-8
Ausstattung Broschur
Umfang 176 Seiten
Format DIN A4
Preis 27,00 €
Bestellnummer 1183