Reinald Eichholz regt uns an, eine offene Debatte darüber zu beginnen, wie unsere Schulen tatsächlich individuelle Lernwege einzelner Schülerinnen und Schüler ermöglichen können, ohne dabei die starke Pflege des Gemeinschaftslebens aufgeben zu müssen. Denn gerade dieses Gemeinschaftsleben, die kraftvolle Lebenssphäre unserer Schulen, offenbart sich als Keimanlage für eine zukünftige inklusive Schulkultur.
Titel | BLICKWECHSEL #02 |
---|---|
Untertitel | Ausgabe 02_2016 |
Reihe | Beiträge zu einer inklusiven Waldorfpädagogik |
Autor:innen | Blaeser, Bärbel (Hrsg.) ; Bund der Freien Waldorfschulen e. V. (Hrsg.) |
Verlag | Pädagogische Forschungsstelle Stuttgart |
ISBN | 978-3-944911-31-1 |
Ausstattung | PDF-Datei |
Umfang | 42 Seiten Seiten |
Format | DIN A4 |