Sein oder Nichtsein

Eurythmie in den Klassen 9 bis 12

Es ist soweit! Der schon lange erwartete letzte Band eines Dreischrittes liegt vor! „Bewegt ins Leben“, Eurythmie in den Klassen 1 – 4, „Übung macht den Meister“, Eurythmie in den Klassen 5 – 8, wird hiermit durch „Sein oder Nichtsein“, Eurythmie in den Klassen 9 – 12, und ein bisschen 13, ergänzt.

Wie in den vorangehenden Bänden wird im ersten Teil Menschenkundliches, Methodisch-Didaktisches und allgemeine Themen aus dem Schulalltag beschrieben. Im zweiten Teil sind die praktischen Beispiele zu finden. Der Anhang enthält Ergänzungen zu den einzelnen Themen. Der Autorin sind die methodischdidaktischen Hinweise ein besonderes Anliegen. Sie geben dem tätigen Eurythmisten die Möglichkeit, sein eigenes Tun immer klarer und tiefer zu durchschauen und die Beispiele bewusster einzusetzen.

 

 

 

Titel Sein oder Nichtsein
Untertitel Eurythmie in den Klassen 9 bis 12
Autor Daniel, Helga
Auflage 1. Auflage 2015
Verlag Pädagogische Forschungsstelle Stuttgart
ISBN 978-3-944911-14-4
Ausstattung Broschur
Umfang 411 Seiten
Preis 42,00 €
Bestellnummer 1627