Römische Taten

Beiträge zur Arbeit mit Sechstklässlern über Rom

Nachdem Bero von Schilling den Geschichtsunterricht der Klassenlehrer*innen mit seinen drei „Hellenika“-Bänden bereicherte, liegt nun seine anregende Sammlung zur römischen Antike für die 6. Jahrgangsstufe vor. Ob es sich um die Einführung des Rechnens mit römischen Zahlen, um die römische Götterwelt die Gesellschafts- und Lebensverhältnisse, eine Einführung ins Latein mit zahlreichen Texten zur Rezitation handelt, immer liefert uns der Autor liebevolle Details, die den Unterricht konkretisieren. So bietet er Aussprachehilfe, Anregung zu Tafelbildern, methodische und didaktische Begründungen und Literaturhinweise. Die reichhaltige Materialsammlung ist der Ertrag einer Lehrerbiographie, der nun den Kolleginnen und Kollegen auf 200 Seiten zur Verfügung gestellt wird.
Titel Römische Taten
Untertitel Beiträge zur Arbeit mit Sechstklässlern über Rom
Autor Bero von Schilling
Auflage 1. Auflage, 2021 (Softcover)
Verlag Pädagogische Forschungsstelle Kassel
Umfang 202 Seiten
Format 21 x 29,7 x 1,4 cm
Preis 24,00 €
Bestellnummer 1273