Lehrerrundbrief 106 - Mai 2017

Sonderthema: Klassenlehrer-Prinzip

DAS KLASSENLEHRERPRINZIP

  • Tomáš Zdražil: Der Klassenlehrer im Brennpunkt
  • Peter Loebell: Lernen im Kontext der Waldorfpädagogik
  • Claus-Peter Röh: Erziehung zur Freiheit als künstlerische Methode – Aspekte der Lehrer-Schüler-Begegnung in der Klassenlehrerzeit
  • Bärbel Blaeser: Herausforderung Inklusion
  • M. Michael Zech: Geschichtsunterricht in der Pubertätsphase – Ankommen im und Ausgehen vom Hier und Jetzt
  • Angelika Wiehl: Erzählen – eine grundlegende Methode der Waldorfpädagogik
  • Edwin Hübner: Alleinlassen, verteufeln oder begleiten?

LEBENSBILDER

  • Elisabeth von Kügelgen: Friedhold Hahn
  • Hartwig Schiller: Lothar Steinmann
  • Rose Marie Hauf, Ulrike Ludwig: Gertrud Paulsen
  • Jutta Gussmann, Marie-Agnès Mazureck-Heilgeist: Hildegarde Ruof
  • Carolin Ammer, Florian Stille: Helga Burger-Fabian
  • Burckhardt Großbach: Rita Loock
  • Annette Reimling: Marianne Gründler
  • Ingeborg Ludwig-Kerjes, Gabriela Elsässer-Hrach: Ursula Nantke
Titel Lehrerrundbrief 106 - Mai 2017
Untertitel Sonderthema: Klassenlehrer-Prinzip
Verlag Bund der Freien Waldorfschulen
Ausstattung PDF
Umfang 146 Seiten Seiten
Preis