Kompetenznachweis und Lernbegleitung in Waldorfschulen

Das vorliegende Handbuch ist aus der Schulpraxis von Schulen in NRW entstanden. Es ist eine Arbeit aus der Praxisforschung und erhebt als solche keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es gibt aber für die Lernbegleitung von Schülern in der Oberstufe wichtige Informationen und Anregungen. Es wird ausführlich auf die Konzeption eines Abschlussportfolios eingegangen, das eine breite Dokumentation der Kompetenzen der Abgänger von Waldorfschulen aufzeigen und so eine transparente und ganzheitliche Beurteilung der Handlungskompetenzen des Schüler ermöglichen soll. - Frank de Vries ist Oberstufenlehrer an der Rudolf Steiner Schule Bochum und Mitbegründer des Instituts für prozessorientiertes Lernen (IPL).
Titel Kompetenznachweis und Lernbegleitung in Waldorfschulen
Autor Frank de Vries
Auflage 1. Auflage, 2011 (Hardcover)
Verlag Pädagogische Forschungsstelle Stuttgart
ISBN 9783940606754
Umfang 114 Seiten
Format 16,3 x 23,5 cm
Preis 12,00 €
Bestellnummer 1575