Die Menschenkunde der Waldorfpädagogik

Anthropologische Grundlagen der Erziehung des Kindes und Jugendlichen

Eine ausführliche systematische Darstellung der Anthropologie Rudolf Steiners als Grundlage der Waldorfpädagogik, die dem pädagogisch Interessierten einen umfassenden Überblick gibt.

Was gelehrt und erzogen werden soll, das soll nur aus der Erkenntnis des werdenden Menschen und seinen individuellen Anlagen entnommen sein. Wahrhaftige Anthropologie soll die Grundlage der Erziehung und des Unterrichtes sein. (Rudolf Steiner)

 

 

Titel Die Menschenkunde der Waldorfpädagogik
Untertitel Anthropologische Grundlagen der Erziehung des Kindes und Jugendlichen
Autor:innen Leber, Stefan
Auflage 1. Auflage 1994
Verlag Verlag Freies Geistesleben
ISBN 978-3-7725-0261-3
Ausstattung Gebunden
Umfang 650 Seiten Seiten
Besonderheiten vergrieffen