Bewegt ins Leben

Eurythmie in den Klassen 1 bis 4

„Welche Wirkung hat die Eurythmie eigentlich auf Kinder?“ Dieses Buch versucht Antworten zu geben, sowohl auf das „Was“ und „Warum“ als auch auf das „Wie“ der Eurythmie in der Schule.

Im ersten Teil des Buches geht es um die menschenkundlichen Grundlagen des Eurythmielehrplans der Waldorfschulen. Der zweite Teil möchte anhand von Unterrichtsbeispielen Eurythmielehrern eine Quelle der Inspiration sein. Nach einem allgemeinen Überblick werden die Klassen 1 - 4 behandelt. Der nächste Band Übung macht den Meister betrifft die Klassen 5 - 8 und mit Sein oder Nichtsein wird die Reihe mit den Klassen 9 - 12 fortgesetzt.

Die Überarbeitung ist nun beinahe abgeschlossen. Durch Ergänzungen umfasst das Buch nun über 100 Seiten mehr, als die erste Auflage, die inzwischen vergriffen ist.

Titel Bewegt ins Leben
Untertitel Eurythmie in den Klassen 1 bis 4
Autor Brounts, Tonnie; Daniel, Helga
Auflage 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2018
Verlag Pädagogische Forschungsstelle Stuttgart
ISBN 978-3-944911-71-7
Ausstattung Broschur
Umfang 248 Seiten
Format 20,1 x 25,6 cm
Preis 32,00 €
Besonderheiten zahlreiche Abbildungen
Bestellnummer 1532