Stefan Leber

Stefan Leber, geboren 1937, Studium der Politologie, mehrjährige Tätigkeit an der Waldorfschule Pforzheim, danach Dozent am Seminar für Waldorfpädagogik in Stuttgart. Neben pädagogischen und schulpolitischen Aufgaben war er in der Förderung und Weiterentwicklung der anthroposophischen Sozialwissenschaften tätig.

Publikationen bei der Pädagogischen Forschungsstelle

Weitere Publikationen (Exemplarisch)

Stefan Lebers umfassender Kommentar zur Allgemeinen Menschenkunde, den grundlegenden Vorträgen Rudolf Steiners zur Begründung der Waldorfschule, ist für Lehrer und Studierende ein unentbehrliches Arbeitsmittel.

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Enth.: Zukunftsziele sozialer Gestaltung aus historischer Besinnung / Stefan Leber. Waldorfpädagogik als Forderung der Gegenwart / Tobias Richter. Was erwartet die Jugend von der Waldorfpädagogik für die Zukunft? / Jörgen Smit.

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Die Tatsache, daß die Anthroposophie und die Waldorfpädagogik zu Beginn dieses Jahrhunderts in Mitteleuropa begründet wurden, und die starke Verbreitung der Waldorfschulen vor allem in Deutschland lässt leicht übersehen, daß sich sowohl die Anthroposophie wie auch die Waldorfpädagogik in praktisch...

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Eine ausführliche systematische Darstellung der Anthropologie Rudolf Steiners als Grundlage der Waldorfpädagogik, die dem pädagogisch Interessierten einen umfassenden Überblick gibt.

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