Bildung für nachhaltige Entwicklung

Pädagogischer Auftrag und Unterrichtsziele - Vom Lehrplan der Waldorfschule

IV Vertikale Rahmenlehrpläne: Unterrichtsfächer des 1. bis 12. Schuljahres

⇒ Das Kapitel «Bildung für nachhaltige Entwicklung» aufrufen ⇐ verfügbar in den Formaten html-Webseite, PDF, ePUB

Zum Lesen dieses Kapitels loggen Sie sich ein, indem Sie dem Link oben folgen.

DOI: 10.61053/12bne

Folgen Sie diesem Link für Informationen zum Erwerb einer Zugangsberechtigung zum Lehrplanbereich.

Herausgegeben von: Tobias Richter, Christian Boettger, Petra Hamprecht-Krause, Alexander Hassenstein, Vanessa Pohl, Rita Schumacher
im Auftrag der Pädagogischen Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen und der Internationalen Konferenz der waldorfpädagogischen Bewegung.

Erschienen im Verlag Freies Geistesleben, Stuttgart.

7. überarbeitete Auflage 2025, Kapitel-Version 15.07.2024

© Pädagogischen Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen

Das Kapitel «Bildung für nachhaltige Entwicklung» gehört zum digitalen Abschnitt der Buchpublikation und wurde verfasst von: Gunter Keller, Christoph Hartmann, Torsten Meyer-Oldenburg, Kristin Schulze

Es werden die beteiligten Autor:innen aufgeführt. Dabei werden die verantwortlichen Autor:innen für das jeweilige Kapitel kursiv gesetzt. Wurde der Text aus der vorigen Auflage weitgehend übernommen, so werden die Autor:innen dieses Textes in Klammern mit aufgeführt und gekennzeichnet, wenn diese:r zur Zeit der Überarbeitung des Textes verstorben war (†).

Neben den für die einzelnen Kapitel verantwortlich zeichnenden Autor:innen haben eine Vielzahl von Kolleg:innen wertvolle Anregungen beigetragen. Darauf, sie alle namentlich zu nennen, musste verzichtet werden. ⇒ Zum Autor:innengesamtverzeichnis ⇐